|
Post by zynos on May 5, 2022 7:42:41 GMT 1
Servus, wenn euer Earmor Headset kein Ton liefert bzw das Mikro nicht funktioniert kann es sein das das Hauptkabel genau unter der Ohrmuschel gebrochen ist.
Öffnen vom Earmor geht neben den Schanieren (kleiner Schlitz einfach mit Schraubenzieher rein und drehen dann geht die Hörmuschel auseinander)
Dann müsst ihr den Stecker zur Platine hin am besten auf Durchgang Prüfen um sicherzugehen das nicht ein anderer Fehler das Problem verursacht (Dazu beim Klinkenstecker den richtigen "Ring" und auf der Platine das richtige Kabel mit jeweils einer Messleitung berühren und Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen).
Steckerbelegung des Earmor: (Wie man sieht sind bei Ztactical Headsets Earth+ und Mic+ verdreht, darum funktionieren normalerweise Ztactical PTT nicht mit Earmor)
Earmor Mod3 im Inneren:
Bei dem "Hauptkabel" auf der Platine steht oben welche Farbe welcher Pin ist.
Messt ihr jetzt alle 4 Kabel durch und habt keinen Durchgang habt ihr einen Kabelbruch, einfach die 4 Drähte von der Platine ablöten, nach dem Kabelbruch abschneiden(merkt man wenn man das kabel nach einer kante biegt, knickt mehr als es sich biegen lässt). Dann abisolieren und wieder richtig anlöten: Weiß = Mic- Gelb = Mic+ Rot = Audio+ (auch Earth+)
Schwarz = Audio-
Um Ztactical PTT am Earmor zu verwenden einfach das PTT aufschrauben und wie in der ersten Zeichnung den Pin Mic+ und Earth+ an der buchse wo das kabel eingesteckt wird verdrehen.
|
|
|
Post by lightningbolt34 on May 6, 2022 8:12:25 GMT 1
Hey
Ich hab mir kürzlich ein Paar Comtac 3 gekauft und dazu nen recht billigen PTT. Ich werde mir noch nen besseren holen aber beim jetzigen System hört man den Radiofunk über das Mikrofon anstatt dem Headset könnte man das damit glaubst du auch lösen?
Lg
ED: Hab's probiert, hat ausgezeichnet funktioniert. Danke
|
|
|
Post by zynos on May 25, 2022 17:10:57 GMT 1
Sorry jetzt erst gelesen, ja sollte mit alles Headsets und PTT gleich funktionieren einfach Steckerbelegung ausmessen / googlen und umlöten Freut mich wenns hilft!
|
|