Luke
Member
|
Post by Luke on Mar 8, 2021 20:51:41 GMT 1
Hallo Leute, Wie wir wissen sind unsere deutschen Nachbarn mit ihren Gesetzen sehr kompliziert was airsoft betrifft. Ich habe gerade eben dieses Video von den Airsofthelden (die auch DE veranstalten) entdeckt und da sie sich was das betrifft bestens auskennen. Wie ihr wisst ist bei uns häufig die Diskussion wenn wir nach Tirol fahren wollen evtl. über Deutschland oder vl sogar mal in Deutschland spielen. Bei dem Video geht es darum worauf man achten muss wenn man die Waffe in Deutschland transportiert (abgesehen vom F-Mark). Ich hoffe das klärt einige fragen. Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=RxX36QbffEwHaut rein, Luki
|
|
|
Post by naebu on Apr 22, 2021 6:46:17 GMT 1
Servus.. bin relativ neu in der Szene. Bei uns sind ja AEGs mit mehr als 0,5j erlaubt. In Deutschland ja nicht. Zählen zu illegalen Waffen. Nur semi Auto, also SAEGs sind da erlaubt mit mehr. 2 Fragen: wenn ich nach Tirol über Deutschland fahre, kann ich da Probleme bekommen..? Und zweite Frage ist, spielen werd ich mit dieser Waffe vermutlich schon garned dürfen oder? Auch ned wenn ich sie nur auf Einzelschuss stelle?
|
|
|
Post by Oakley on Apr 22, 2021 11:19:00 GMT 1
Servus.. bin relativ neu in der Szene. Bei uns sind ja AEGs mit mehr als 0,5j erlaubt. In Deutschland ja nicht. Zählen zu illegalen Waffen. Nur semi Auto, also SAEGs sind da erlaubt mit mehr. 2 Fragen: wenn ich nach Tirol über Deutschland fahre, kann ich da Probleme bekommen..? Und zweite Frage ist, spielen werd ich mit dieser Waffe vermutlich schon garned dürfen oder? Auch ned wenn ich sie nur auf Einzelschuss stelle? Servus. Unter 0,5 full Auto erlaubt. Ab 0,6 nur semi (einzelschuss) Alle Sportgeräte benötigen das berühmte "F" im Fünfeck. Das ist in Deutschland ein behördliche Kennzeichnung. Alles was diese Kriterien nicht erfüllt ist in Deutschland illegal. Auch der Transport übers Eck. Grüße Oakley
|
|