|
Post by fleischlaberl on Feb 17, 2020 7:23:57 GMT 1
Liebe Airsoftkollegen,
Die, die mit dabei waren haben es vielleicht bei dem Gespräch mit dem Besitzer und Betreiber der Hero Factory mitbekommen.
Der Besitzer hat uns erzählt, dass Airsoft und auch andere Aktivitäten wie Lasertag und Escape the Room immer mehr angenommen werden...Paintball ist eher rückläufig. Ich habe einen Blick auf seinen Kalender erhaschen können und der war bis Ende März ziemlich voll.
Daher wurde bereits folgendes umgesetzt: das Outdoor Feld wurde geteilt in den Vorderen Bereich große Halle mit den Panzern und den hinteren Bereich mit dem eingestürzten Dach. Er vermietet die Bereiche jetzt separat, was bedeutet, dass wir Vormittags auf beiden spielen können und Nachmittags, wenn andere Kundschaft kommt nur mehr in einem Bereich spielen können... ODER beide Bereiche buchen und für beide Bereiche bezahlen - ergo, es wird teurer, oder das Outdoorgelände verliert massiv an Qualität.
angedacht ist noch: dass er den 1. Stock in der Indoor Anlage für Airsoft sperrt und die geschlossenen Räume zu "Escape the room" umbaut - das ist noch nicht fix, könnte aber auch bald kommen.
Wir haben safety halber den 28.03. fix gebucht für outdoor - indoor war nicht mehr verfügbar.
Die neue Situation mit dem Outdoorfeld fanden wir ziemlich prekär und wenn wir gleich viel bezahlen für die Hälfte des Feldes dann betrifft das alle Teilnehmer und bestimmt auch den Spielspaß. Wer das Gelände kennt, weis auch, dass der hintere Outdoorbereich bei den Betonbauten ziemlich gefährlich ist mit Löchern im Boden...
Wie seht ihr das? Wir schauen schon nach einem Ersatzfeld und hoffen, dass das klappt.
|
|
|
Post by Maxx on Feb 17, 2020 8:10:31 GMT 1
Meine Meinung zu dem kennst du @fleichio ich will sie aber hier noch kurz kund tun
Ich finde das CQB dort ech extem geil.... aber
Ein Feld das eh schon nocht all zu groß ist noch mal teilen geht einfach bei uns im Airsoft gar nicht... Paintball mag es ok sein da man ca 20 - 30m shießt aber bei uns 30 - 50m aufwärts ist ja jetzt noch nicht das problem (zumindest fliegt die Kugel noch) es sollte auch eine gewisse Sicherheitsdistanz von Frontlinie in der Mitte wo sich alles trifft zum Spawn sein nicht das man da dann die ganze Zeit getroffen wird oder noch blöder gar nicht mehr raus kommt...
Das wir dann noch mehr bezahlen sollen für das ganze nur weil sich da ein anderer Kunde auch rein wirft auf das Feld halte ich nicht für gut...
So wie es dieses Wochenende war ist kurz so was wie ein Spezialkommando mit FX Munition gekommen das ganze ging zwar in diesem Fall gut aber wenn dir so was um die Ohren fleigt bist nicht mehr froh... da reicht a Brille nima aus...
Problematisch sehe ich vor allem den Punkt man kann das andere dazu Mieten (ich glaub persönlich wird es da keinen Nachlass geben wenn er es vermieten kann an jemand dann immer zum vollen Preis und das übersteigt dann die Einnahmen bei weitem)
|
|
|
Post by Oakley on Feb 17, 2020 18:21:47 GMT 1
Ich hab ja noch a bissl länger mit ihm gequatscht. Ja ihr habt beide recht mit euren Aussagen. Aber. Die meisten seitlichen Räume sind gesperrt weil man durch den Boden durch ins Erdgeschoss fallen könnte. Damit er die Räume für "Escape the Room" nutzen kann muss er baulich noch einiges tun und er ist am überlegen ob er das überhaupt machen soll. Fleischi und ich habe ihm auch nochmal nahegelegt das dieses Feld wegen des ersten Stockwerks so beliebt ist und falls dies nicht verfügbar wäre die 3h Fahrzeit zum überlegen sind. Ich denke das es noch a Zeiterl dauern wird. Dem "Spezialkommando" das uns besucht hat, dem können wir auch beitreten. www.tcacademy.at/Hab selbst schon überlegt. die haben genau so wie wir die Räumlichkeiten nur angemietet. Wir sollten uns für die Zukunft generell in alle Himmelsrichtungen mit ca 3,5h Fahrzeit umsehen da mehr zahlen für den selben Platz für mich nicht in frage kommt. grüße Oakley
|
|
|
Post by maulwurf on Feb 17, 2020 21:04:03 GMT 1
Ich finde es sehr schade um die Location!! War immer saugeil, aber ich versteh ihn auch!
Ich bin auch schon am Suchen und Schauen, in Österreich leider nicht so leicht!
Sonst bin ich der selben Meinung wie da Oakley mit den 3,5h fahrt👍🤙
|
|
|
Post by fleischlaberl on Feb 17, 2020 22:21:04 GMT 1
Oakley : Ja ich weis, es wird eh nicht immer so heiß gegessen, wie gekocht...meist zumindest... Die Räume im ersten Stock sind voll mit Schutt und auch die recht tiefen Fenster sind zerschlagen, sodass man theoretisch aus dem Gebäude fallen kann. Auf jeden Fall ist das Verletzungsrisiko ziemlich groß, wenn man da auf dem Schutt rumklettert. Ich will nicht sagen er hat gelogen, aber ein Loch im Boden wäre mir nicht aufgefallen. Auch das dead-End bei der hinteren Stiege oben (Kantine) war im Jänner noch nicht abgesperrt. Ich wollte eignetlich darauf hinaus, dass zumindest das outdoor Gelände schon jetzt umgebaut ist und wenn das alles wirklich so ist, dass wir quasi nur noch hinten spielen können oder voll draufzahlen... dafür würd ich nicht mehr hinfahren. Frage an die Runde: Was würdet ihr sagen, wenn wir etwas finden, was 3,5h entfernt ist, aber potentiell besser und womöglich günstiger.
|
|
|
Post by kroxi on Feb 17, 2020 22:48:34 GMT 1
Bin auch der Meinung das es sich für das halbe Feld nicht auszahlt
|
|
|
Post by maulwurf on Feb 17, 2020 23:04:53 GMT 1
Ich auch
|
|
|
Post by Maxx on Feb 18, 2020 8:26:55 GMT 1
Ich sehe das mit dem outdoor Feld auch als größeres Problem... mit einer Partie Escape-Room kann man sich immer engagieren die sind ja eh hinter Schloss und Riegel aber für ein Feld das er einfach teilt weil er es zwei mal vermieten will dann mehr zahlen find i hat an sehr bitteren beigeschmack für den Preis den wir ohnehin schon zahlen
|
|
Luke
Member
|
Post by Luke on Feb 18, 2020 17:36:33 GMT 1
Meiner Meinung nach lohnt es sich überhaupt nicht das halbe Feld im Outdoor CQB zu bespielen.
|
|
|
Post by nox on Feb 19, 2020 21:16:10 GMT 1
auch dafür das wir das dort nicht veranstalten unter diesen bedingungen
|
|