|
Post by Maxx on Feb 13, 2020 10:56:41 GMT 1
Hallo liebe alle miteinander...
Ich wollte euch mal mein neuestes Bastel Projekt vorstellen bevor ihr dann am 15 02 20 in Bratislava damit bekanntschaft macht
Die Basis war eine "GC16 E.T.U. Wild Hog 7 Inch S-AEG" gekauft wurde das gute Stück bei
Ich hab dann mal begonnen mit den internen Komponenten und hab diese Stückweise ausgetauscht und da ein wenig dran rum probiert wie das ganze am bessten zusammenspielt...
Mein Ziel war es eine DSG (Dual Sector Gear) Gun zu bauen mit infinit Triggerresponse unter 1,2J für CQB Games
Aufgrund des doch sehr kurzen Laufes der Gun (10cm) stieß ich trotz einigem an Wissen über die Tuning Materie gleich mal auf ein gewalltiges Problem...
Die Beschleunigung der Kugel auf 1,1 - 1,2J war nur mit sehr hohen Federstärken und einem abolut dichten System möglich...
Durch den doch sehr kurzen Lauf hat die Kugel welche durch den aufbebauten Luftdruck beschläunigt wird einfach zu wenig Zeit für diesen Vorgang... dennoch wollte ich den Lauf auf keinen Fall länger machen!!!
Meine Tests die ich gemacht habe mit längeren läufen wäre die Gun auf jeden Fall Woodland tauglich mit 1,4 - 1,5J (bei einem 10,5" Lauf Standard CQB)
Ich Poste euch da mal ein Bild der Bauphase dazu... (Gun noch nicht im finalen Zustand)
Das Endgültige Setup: Intern:
Gearbox:
G&G Gearbox V2 reinforced
JeffTron Trigger System (no Mercy) MaXx Nozzle 21,25mm
MaXx Cylinder Head MaXx Piston Head SHS 14,5 Zahn Lightweith Piston SHS M150 Feder (in Warheit ca M155 - M160)
SHS Reinforced Gear Set 18:1 SHS DSG SHS Tapped Plate (Modifiziert) Slong Cilinder G&G Springguide Motor: Tienly GT 25000 Neodymium
HopUp: MaXx Pro Tracer HopUp Unit Meaple Leafe Super Macaron 50°
Extern: Noname Red Dot
Noname PEQ Box G&G Keymod Rail Cover
CS tactical Nylon Stock Slong MOE K2 Grip
Attachments:
|
|
|
Post by N00by on Feb 13, 2020 15:08:36 GMT 1
interessant das teil, da ich auch grad am durch rechnen und schauen bin meine reserve ICS zu einem DSG CQB Spielzeug umzubauen ^^ was mir bei deiner gearbox auf gefallen ist, bei den maxx zylinderhead bitte die löcher mit einer feile länglich machen, sonnst wird der der maxx Kopf die zwei kurzen bobbel in der shell wegreißen ^^ und beim maxx Pistonhead ne sehr gute schrauben Sicherung verwenden, da sich die Schraube drinnen sehr gern löst bei maxx trotz guten anziehen und leichter schrauben Sicherung :/ (hatte leider den fall schon, in meiner alten G33, Ergebnis war dann Karies bei den gears )
|
|
|
Post by Maxx on Feb 13, 2020 19:19:23 GMT 1
interessant das teil, da ich auch grad am durch rechnen und schauen bin meine reserve ICS zu einem DSG CQB Spielzeug umzubauen ^^ was mir bei deiner gearbox auf gefallen ist, bei den maxx zylinderhead bitte die löcher mit einer feile länglich machen, sonnst wird der der maxx Kopf die zwei kurzen bobbel in der shell wegreißen ^^ und beim maxx Pistonhead ne sehr gute schrauben Sicherung verwenden, da sich die Schraube drinnen sehr gern löst bei maxx trotz guten anziehen und leichter schrauben Sicherung :/ (hatte leider den fall schon, in meiner alten G33, Ergebnis war dann Karies bei den gears ) Danke für die sehr guten Tipps 👍 kann dir da nur zustimmen leider alles schon erledigt ✅ bin mal auf die langzeit Abnutzung gespannt wie die Komponenten zusammenspielen
|
|
|
Post by N00by on Feb 13, 2020 22:21:04 GMT 1
Hab erst heute meine zwei ics uppers mit neuen fps Sachen ausgestattet, die maxx piston- und zylinderheads waren doch schon einiges abgenutzt(gummi Aufprall fläche hat sich beim langen upper gelöst) , würden aber sicher noch 1 jahr mitmachen. Kann dir im falle das was nicht hinhaut den neuen fps piston in weiß, in kombi mit den aoe x-ring pom pistonhead, v2 cylinderhead mit x-ring, dem m4/m16 nozzel( ist 21,25mm lang) und wenns wäre der tapletplate 😁👍 In kombi perfekt dicht ab den ersten mm Kompression 💪
|
|
|
Post by Maxx on Feb 20, 2020 10:00:12 GMT 1
Kleines Update zu dem Projekt!
beim letzten Game am 15 02 20 in Bratislava hab ich für mich selber festgestellt das die 7 Inch einfach zu kurz sind ich war jedes mal sehr nahe an der Mündung wenn ich das Ding am Handguard geführt habe...
deshalb wurde gleich mal was geändert....
Man beachte bitte die Mündung da sieht man den letzten mm des Laufes sogar raus kommen... also von der Länge optimal
10,5 Inch M-Lock Rail (Whish 25€) 10,5 Inch Outer Barrel Noname 6,03 Madbull Barrel (Richtig geil weniger starke Feder und trozdem ein wenig mehr Joule)
Prometheus M140 Spring (Ziel ist immer noch unter 1,2J)
Austausch des Cilinder & Piston Head aufgrund minimalen abnutzungen an der Aufprallfläche (ich glaub für die MaXx Sorbo Pads ist die hohe ROF zu viel da gibt es gewisse auflösungstendenzen)
Pistonhead Prometheus Alu Cilinderhead SHS mit großer Aufprallfläche ist ein wenig härter dicker und vor allem größer als das des MaXx
Ich habe weiters ebenfalls festgestellt das die Tapped Plate nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition zurück kommt (Feder zu schwach) und dadurch ein Airleak entsteht im Fullauto betrieb...
Erprobt wird das ganze gleich mal dieses Wochenende am SATA Game in AMSTETTEN freu mich schon drauf
|
|